Versiegelung Polster

Wäre es nicht perfekt, wenn jeglicher Dreck & alle Flüssigkeiten nicht in die Textilien eindringen können sondern nur an der Oberfläche bleiben, sodass sie einfach entfernt werden können?

Eine Textilversiegelung ist wasser-, schmutz- und ölabweisend und sorgt dadurch langfristig für schön beibende Polster. Auch ist sie geruchsneutral, hautfreundlich, umweltverträglich, hat keine Auswirkungen auf die Polsterhaptik und ist dadurch die perfekte Lösung für den aktiven Werterhalt Ihres Fahrzeugs. Wahrscheinlich lesen Sie nun das erste Mal von dieser neuen, tollen Technologie die sich für jedes Auto eignet und wünschen sich, dass sie davon früher gelesen hätten. Denn jetzt finden sich bereits erste Gebrauchsspuren auf und in den Polstern. Dies ist aber kein Problem, da wir beinahe jeden tiefenwirksamen Schmutz sorgsam, schonend & rückstandslos entfernen können. Hierfür eine Auswahl an passenden Möglichkeiten, unter anderem die sehr effektive Dampfreinigung bei bis zu 200°C (Textilpolster). Zudem bieten wir eine Lederreinigung als auch eine Lederreparatur für faste jede Lederart.

Optimaler Schutz für Autopolster


Image

Sobald die Polster gereinigt wurden und trocken sind, beginnen wir mit dem Versiegelungsprozess. Eine tiefenwirksame Reinigung wird von uns empfohlen, da der Zustand der Oberfläche nach dem Versiegeln eingeschlossen ist. Dementsprechend müssten Sie mit schmutzigen (und nun wasserabweisenden) Sitzen für eine sehr lange Zeit leben. Keine perfekte Lösung und am falschen Ende gespart. Denn wurden die Polster zuvor gereinigt, sind und bleiben sie langfristig sauber. Übrigens bauen wir hierfür die Sitze aus, um ein wirklich perfektes Ergebnis zu erhalten.

Versiegelung Textilpolster

Die Versiegelung für Textilpolster erfolgt mit Hochdruck und einer speziellen Pistole. Die Textilfasern werden mit einem unsichtbaren, nicht spürbaren und hauchdünnen Film besprüht, der sich mit den Textilfasern verbindet. Die Oberflächenfasern werden mit Nanopartikeln durchdrungen, ummanteln diesen nun und bilden einen starken, konservierenden Oberflächenschutz. Dieses Schutzsystem ist so stark, dass Verunreinigungen an der Oberfläche bleiben und einfach abgewischt werden können.

Vorteile der Versiegelung


Image

Die versiegelten Fasern sind absolut hautfreundlich, umweltverträglich und frei von Lösungsmitteln. Durch die UV-Beständigkeit können starke UV-Strahlen Polster nicht mehr ausbleichen. Es kommt also zu keinem Farbverlust. Zusätzlich kann auch Schmutz nicht mehr eindringen. Da die Fasern nun einen tiefenwirksamen Schutz genießen, können Flüssigkeiten wie Wasser, Öl, Kaffee oder unappetitlichere Dinge nicht eindringen, sondern perlen einfach ab. Sie können mit einem Tuch einfach und problemlos aufgenommen werden. Eine Fleckenbildung ist somit ausgeschlossen. Auch findet trockener Schmutz keine Haftung auf den behandelten Polstern und Kleidung wie neue Jeans können dank dem Oberflächenschutzsystem nicht mehr abfärben.

Trotzdem ändert diese innovative Versiegelung nichts an der Atmungsaktivität, des Aussehens oder der haptischen Eigenschaften der behandelten Oberflächen.