Versiegelung Leder im Auto

Ganz gleich ob Sie Leder eines Neuwagens oder eines Old- bzw. Youngtimers versiegeln möchten: Wir bieten für jede erdenkliche Lederart die passend Behandlung. Wir warten in Bruckmühl mit porentiefen, schonenden Lederreinigungen als auch Reparaturen von Farbschäden und Rissen bis hin zu Langzeitversiegelungen auf. Dabei legen wir stets großen Wert auf eine individuelle Behandlung, da Behandlungen nicht für jede Lederart gleich sind und es bei der falschen zu Langzeitschäden kommen kann.

Wir versiegeln in Bruckmühl Glattleder, perforiertes Leder, Velours-, Nubuk als auch Anilinleder. Dabei ist ganz gleich, wo sich dieses im Fahrzeug befindet. Häufig finden Versiegelungen für Lederbezüge, -armaturen oder Türverkleidungen statt. Bevor jedoch eine Versiegelung stattfindet, ist es wichtig den perfekten Zustand herzustellen. Würde eine Lederversiegelung stattfinden und der Untergrund wäre optisch eher unansehnlich, hat der Langzeitschutz selbstverständlich maximalen Bestand – wäre aber nicht schön anzusehen. Daher führen wir vor einer Lederversiegelung (bei Notwendigkeit) eine Lederreinigung bzw. -pflege oder gar eine Lederreparatur durch.

Reinigung Leder im Interieur


Image

Eine Lederreinigung ist bei Neufahrzeugen selbstverständlich nicht notwendig. Leder sollte jedoch für eine anschließende Versiegelung gründlich gereinigt werden, da der jeweilige Zustand durch unsere High-Tech Versiegelung langfristig konserviert wird. Dabei achten wir stets auf eine sehr schonende Reinigung und verwenden entsprechende Spezialmittel. Wurden Bezüge nicht vom Sattler speziell angefertigt, handelt es sich meistens um oberflächengefärbtes Glattleder (Farbschicht an der Oberfläche). Bei Oldtimern stoßen wir beispielsweise immer wieder auf pflanzlich gegerbte Autoleder. Durch das Entfernen der Verschmutzungen auf dem Leder sorgen wir für eine strahlende Oberfläche, die nach einer Versiegelung ihren Zustand langfristig beibehält. Auch speckigem Leder verhelfen wir durch eine passende Reinigung wieder zu einem sanften, warmen Strahlen.

Reparatur Leder im Interieur

Schäden im Leder sind schneller geschehen, als es einem lieb ist. Besonders an höher frequentierten Bereichen wie beim Einstiegsbereich des Fahrersitzes kann sich die Farbe schneller abnutzen. Farbabrieb und Trockenbrüche können von uns professionell behandelt werden. Auch Farbunterschiede beim Leder können wir in Bruckmühl beheben. In manchen Fällen können wir auch größere Kratzer entfernen und kleinere Risse unauffällig schließen, sodass Sie sich die Fahrt zum Sattler sparen können.

Versiegelung Leder

Nachdem wir die Oberfläche perfekt instand gesetzt haben, erfolgt die Lederversiegelung. Diese sorgt für einen Schutz vor extremer UV-Strahlung (Schutz vor Ausbleichen) und wartet mit einem Lotus-Effekt (wasser- und schmutzabweisende Oberfläche) auf. Flüssigkeiten aller Art finden keinen Halt, können nicht eindringen oder verfärben. Stattdessen bilden sie sich zu einer Tröpfchenform und können rückstandslos mit einem Tuch aufgenommen werden. Auch bietet die Versiegelung bei Ledersitzen Schutz vor Verfärbungen durch Jeans. Diese sind besonders bei hellem Leder und neuen Hosen gefährlich, wenn die Oberfläche unbehandelt ist und eine längere Fahrt ansteht. Zudem erhält das Leder einen Farbschutz. Nach der Versiegelung bleibt das Leder übrigens gewohnt geschmeidig und weich. Noch nie war es so konfortabel, sein Auto maximal zu schützen.

Lederversiegelung Bruckmühl


Image

Image

Image